In Klagenfurt fanden am 21. Oktober 2023 die offenen Kärntner Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt, die zeitgleich mit den ASKÖ-Bundesmeisterschaften abgehalten wurden.

Ein großes Teilnehmerfeld aus verschiedenen Bundesländern war in Klagenfurt vertreten und bot den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

In der Jugend 1-Klasse glänzte Lilian Lamperter vom ATUS Köflach und sicherte sich in der ASKÖ-Wertung den hervorragenden 3. Platz. In der offenen Wertung erreicht sie den respektablen 5. Rang. Obwohl nicht alle Übungen perfekt absolviert wurden, lieferte Lilian insgesamt einen sehr guten Wettkampf ab.

Lana Zarfl konnte im Vergleich zur letzten steirischen Herbst-Meisterschaft ihre Leistungen steigern, indem sie ihre Ausgangswerte um beeindruckende 2,0 Punkten erhöhte. In der stark umkämpften Jugend 3-Klasse, in der insgesamt 50 Turnerinnen antraten, behauptete sie sich erfolgreich und belegte den guten 8. Platz in der ASKÖ-Wertung. In der offenen Wertung platzierte sie sich im durchschnittlichen Mittelfeld.

Die Turnerinnen bereiten sich bereits intensiv auf die bevorstehenden Österreichische Jugendmeisterschaften (ÖJM) am 4. November in Ternitz vor und streben an, ihre Leistungen weiter zu steigern.

Wir sind stolz auf die Erfolge und sind zuversichtlich, dass Lilian und Lana bei den kommenden ÖJM ihr volles Potenzial ausschöpfen werden.

Obfrau Karin Konrad-Krauthackl

ATUS Köflach-Turnen