Mit dem ÖFT-Gütesiegel vergibt der Österreichische Fachverband Turnen eine besondere Auszeichnung an seine engagiertesten und erfolgreichen Vereine. Je nach Performance des Vereines kann das Siegel bis zu fünf Sterne enthalten.

Dafür wurden die Aktivitäten im Breiten- und Leistungssport, die Erfolge, die Kompetenz der Übungsleiter und Trainer sowie die sportliche und organisatorische Rahmenbedingung beurteilt

 

Und wir haben es wieder geschafft!  Für das hervorragende Sport-/Bewegungsangebot, den sehr großen Leistungs-Erfolg, für erstklassiges Know How und ausgezeichnete Infrastruktur wurde der ATUS Köflach mit Österreichs Turnverein-Gütesiegel 2022 der höchsten Kategorie mit 5 Sterne ausgezeichnet.

 

Gütesiegel schöne Würdigung

„Mit dem Fünf-Sterne-Siegel wird unsere Herzensangelegenheit, Turnen, Sport und Bewegung im Sinne eines gesunden und erfüllten Lebens von Kindesbeinen an zu fördern, gewürdigt. Ich darf an dieser Stelle allen Betreuer*innen und dem Funktionärsteam danken. Nur in gemeinsamer Anstrengung war es möglich, dieses Level zu erreichen

 

Karin Konrad-Krauthackl

Obfrau