ATUS Köflach-Turnen: Aufbruch in eine neue Ära:  

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und Ehrungen

Am 17. Februar 2024 fand in einer feierlichen Atmosphäre die Jahreshauptversammlung und die Neuwahl des Vorstandes unseres Vereins statt. Unter reger Beteiligung der Mitglieder wurden die Weichen für kommende Herausforderungen gestellt.

Die Obfrau, Frau Karin Konrad-Krauthackl, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf die Höhepunkte der vergangenen Jahre, die von positiven Entwicklungen, zahlreichen Aktivitäten und Erfolgen geprägt waren. Besonders hervorzuheben war die Auszeichnung als „Sportverein des Jahres 2023“ in der Steiermark, die den herausragenden Einsatz und die Leistungsfähigkeit des Vereins unterstrich.

Die Zukunft des Vereines stand jedoch ebenso im Fokus wie seine Vergangenheit. Daher standen auch die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

Frau Karin Konrad-Krauthackl wurde in ihrer Funktion als Obfrau wieder bestätigt und wird von ihren neuen Stellvertreterinnen Pirker Viktoria und Magdolna Vécseyné unterstützt.

Die Finanzen des Vereins liegen nun in den Händen von Katharina Seier als Kassiererin und ihrer Stellvertreterin Tina Nussbacher. Ebenso wurde Daniel Krauthackl erneut als Schriftführer bestätigt. Mit diesem neuen Vorstandsteam setzt der ATUS Köflach seine erfolgreiche Arbeit fort und stellt sicher, dass die Vision und Ziele des Vereins weiterhin konsequent verfolgt werden.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie herausragender Leistungen einzelner Mitglieder. Langjährige Treue und engagierte Mitarbeit wurden mit Urkunden, Dankesworten und einem kleinen Präsent gewürdigt, was die Wertschätzung für ihren Beitrag zum Verein zum Ausdruck brachte.

Dank und Anerkennung für die langjährige Mitgliedschaft sowie 15 Jahre Funktionärsarbeit:

70 Jahre Mitglied: Burgi Kager, Christian Zajc

60 Jahre Mitglied: Elfriede Jöbstl, Waltraud Wilfurth, Karin Konrad-Krauthackl

50 Jahre Mitglied: Friederike Nestler, Hilde Kozlik, Anneliese Haas,

40 Jahre Mitglied: Gertraud Leitner, Renate Amschl,

35 Jahre Mitglied: Christa Messner, Ingeborg Roschitz, Berta Knopper

30 Jahre Mitglied: Daniel Krauthackl, Erika Holzer, Ida Jauschnik, Kunigunde Grinschgl

25 Jahre Mitglied: Michaela Bernsteiner, Ingrid und Karl Hartinger, Elfriede Höller, Rosemarie Kriegl, Margarethe Gössler, Christine Kohlbach, Elfriede Töscher, Pauline Palli, Maria Ulz, Juliana Greinix, Martha Sorger, Gerti Seidler

20 Jahre Mitglied: Maria Oswald, Brigitte Puffing, Luise Linzmayer, Annemarie Schatz, Helga Ringhofer, Elfriede Wipfler, Irmgard Ruderes, Maria Veit

15 Jahre Mitglied: Katharina Seier, Helga Demetriou

Die Anerkennung erstreckte sich auch auf scheidenden Vorstandsmitgliedern, die für ihr Engagement und ihre harte Arbeit in den vergangenen Jahren gewürdigt wurden. Ihre Erfahrungen und ihr Einsatz haben wesentlich zum Wachstum und zur Entwicklung des Vereins beigetragen.

Besonders möchten wir Ingrid Hartinger als Kassiererin und Karl Hartinger als Schriftführer und stellvertretenden Vorsitzenden würdigen. Seit den letzten 18 Jahren haben sie an der Spitze des Vorstands die Geschicke des Vereins mitgelenkt und standen stets mit Rat und Tat zur Seite. Ihr unermüdlicher Einsatz hat maßgeblich zum Erfolg und zur Stabilität unseres Vereins beigetragen. Sie bleiben uns als Beirat jedoch erhalten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Alexander Gratz, der von 2019 bis 2/2024 als stellvertretender Obmann stets unterstützend mitwirkte.

Ebenfalls möchten wir Gerti Seidler für ihre langjährige Tätigkeit als Kassenprüferin von 2010 bis 2/2024 danken. Ihre sorgfältige Prüfung der Kassa sicherte die korrekte Verwaltung unserer Finanzen.

Abschließend richtet die Obfrau ein herzliches Dankeschön an all jene, die durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung zum Erfolg unserer Gemeinschaft beigetragen haben.

Besonders hervorgehoben wird das engagierte Vorturnerteam, dessen freiwillige Arbeit einen unschätzbaren Wert für den Verein darstellt. Ebenso gilt der Dank allen Mitgliedern, die regelmäßig an den Turnstunden teilnehmen und somit den Verein lebendig und aktiv halten.

Ein weiterer Dank geht an die Stadtgemeinde Köflach, die ASKÖ Steiermark sowie den Turnsport Steiermark für die laufende Unterstützung, die die Grundlage für unsere gemeinsamen Erfolge bildet.

Auf diesem Wege wünschen wir allen viel Gesundheit, Freude am Turnen und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Möge unser Verein auch in Zukunft ein Ort sein, an dem Menschen jeden Alters sportlich aktiv sei können.

ATUS Köflach- Turnen

Karin Konrad-Krauthackl

Obfrau