ATUS Köflach-Turnen räumt bei der ersten Turn10 Meisterschaft der Saison groß ab.

2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze im Teambewerb sowie 2x Gold und 2x Bronze im Einzelbewerb.

Am 22.4.2023 fand mit dem offenen „Girls Cup“ in Kindberg der Start der Wettkampfsaison im Turn10 statt.  Turn10 heißt:  Es ist das Ziel, an jedem Gerät (Boden, Schwebebalken, Reck oder Stufenbarren, Sprung und Minitrampolin) 10 Elemente turnen zu können.

Die Turnerinnen absolvierten den ersten Wettkampf des Jahres mit viel Schwung und Begeisterung.

Mit insgesamt 9 Mannschaften und 5 Einzelturnerinnen ging der ATUS Köflach in den Klassen Basis- und Oberstufe an den Start. Die Nervosität vor dem großen Auftritt war sehr groß, da einige der Turnerinnen ihren ersten Wettkampf absolvierten. Trotz der Unsicherheiten erturnten die Mädchen erstklassige Resultate im Team- und Einzelbewerb:

Wir gratulieren zu den Erfolgen in einem großen Starterfeld von 220 Teilnehmerinnen:

Gold – Basisstufen:  

AK 12: Kollegger Elena, Schutting Hannah, Uhl Valentina, Schriebl Julia

AK 13: Hiebler Jana, Buchegger Sophia, Skorjanc Ilvy, Grabner Finya-Alexis

Silber – Basis:

AK 08: Sommer Marie, Ilies Briana, Schunn Carina, Rößl Valentina

AK 10: Scherz Alina, Mair Nora, Kammeritsch Lilly, Raffalt Emilia, Warum Frida

Bronze – Basis:

AK 09: Langanger Valentina, Birnhuber Johanna, Moretti Selina

AK 11: Reinprecht Julia, Kosztolich Kristin, Dopper Jools, Scherzer Lara

5.Rang – Basis:

AK 12: Bernsteiner Lilly, Bernsteiner Sissi, Birnhuber Sophia

AK 13: Kern Anja, Pock Marie Johanna, Gaich Selina, Krugfahrt Anja

AK15-16: Gruber Jasmin, Wretschko Isabell, Waich Anja

Oberstufe – Einzelwertung:

Gold:  Schein Milena (AK 13-14) und Viola Pabst (AK11-12)

Bronze: Sidar Kerstin (AK 13-14 und Alisa Kager (AK11-12)

Lina Hillbrand erturnte in der AK 15-16 den 6. Rang.

An einem erfolgreichen Wettkampf sind auch die Kampfrichter beteiligt. Diesmal im Einsatz für den ATUS Köflach waren Carina Klug (Balken) und Katharina Seier (Boden). Betreut wurden die Turnerinnen von Corinna Goisjak, Nadine Buchhaus, Verena Tragut, Magdalena Almer und Anna Plöbst.

Viel Zeit, um sich zu erholen bleibt nicht, da bereits am 6.5.2023 die Landesmeisterschaft in Judenburg stattfindet, bei der fast genauso viele Turnerinnen teilnehmen wie in Kindberg. Unterstützt werden die Turnerinnen dabei von den Turnern des ATUS Köflach.

Die verbleibende Zeit bis zum nächsten Wettkampf wird intensiv genutzt werden, um eine noch größere Sicherheit bei den Übungen zu erlangen.