Mit exzellenten Leistungen überzeugten die Kunstturnerinnen des ATUS Köflach bei der offenen Steirischen Herbstmeisterschaft in Graz.

GRAZ/KÖFLACH. Leonie Lamperter (Jugend 1) brillierte in der Landeshauptstadt an den olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden und wurde dafür mit dem ausgezeichneten 2. Platz belohnt. Auf „Gold“ fehlten der ATUS Köflach-Athletin nur 0,5 Punkte.

Um nichts stand ihrer Schwester Lilian Lamperter (Jugend 2) nach. Auch sie zeigte sich in Topform, präsentierte Höchstleistungen an den Geräten und holte mit ihrem 3. Platz ihr Ticket für die Österreichische Jugendmeisterschaft im Team Steiermark.

Aber auch die dritte im Bunde, Mara Brenner, gab Anlass zur Freude beim ATUS Köflach. Obwohl sie noch im sportlichen Aufbau steht und beim Wettkampf in Graz Stürze vom Schwebebalken verzeichnen musste, holte Mara in der Klasse „Jugend 3 Minis“ den hervorragenden 3. Platz.