Mit exzellenten Leistungen überzeugten die Kunstturnerinnen des ATUS Köflach bei der offenen Steirischen Herbstmeisterschaft am 7. Okt. 2023 in Graz.

Bei der offenen Steirischen Herbstmeisterschaft im Kunstturnen zeigten die Athletinnen des ATUS Köflach beeindruckende Leistungen und konnten sich Medaillen sowie Tickets für die Österreichische Jugendmeisterschaft sichern.

Lilian Lamperter brillierte in der Landeshauptstadt an den olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden und konnte in der „Jugend 1“ vor ihren Konkurrentinnen vom ATG den ausgezeichneten 1. Platz erringen.

Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass Lilian Lamperter die Qualität ihrer Übungen in den Ausgangswerten erheblich steigern konnte und neue, anspruchsvolle Elemente wie den Abgang Schraubensalto vom Schwebebalken und Tsukahara gebückt in ihr Programm aufnahm.  Sie zeigte sich in Ihre Topform und Höchstleistungen an den Geräten führten dazu, dass sie sich für die Österreichische Jugendmeisterschaft qualifizierte.

Die zweite Teilnehmerin des ATUS Köflach Lana Zarfl, zeigte ebenfalls beachtliche Leistungen in der „Jugend 3“. Obwohl sie noch im sportlichen Aufbau steht und beim Wettkampf in Graz Stürze vom Schwebebalken verzeichnen musste, belegte sie unter 20 Teilnehmerinnen den hervorragenden neunten Platz. Auch sie sicherte sich ein Ticket für die Österreichische Jugendmeisterschaft, die am 4. Nov. 2023 in Ternitz stattfindet.

Während Obfrau Karin Konrad-Krauthackl die Kunstturnweltmeisterschaft in Antwerpen live verfolgte, betreute Magdalena Vecseyne vor Ort die ATUS-Schützlinge und freute sich über die großartigen Leistungen.

Die Zukunft des Kunstturnens in Köflach sieht vielversprechend aus und die nächsten Meisterschaften stehen schon vor der Türe.