Die Wettkampfsaison des ATUS Köflach-Turnen hat wieder mit Erfolg begonnen
2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze!

Trotz eingeschränkten Trainingsbedingungen haben wir uns entschlossen, als Auftakt und als Vorbereitung auf die kommenden österreichischen Turn10 Meisterschaften in Wattens (17. Nov.) an der 1. Grazer Stadtmeisterschaft (Veranstalter Verein KiTuSa) teilzunehmen.

Mit einer kleinen Abordnung von 6 Teilnehmern (krankheits- und urlaubsbedingt konnten einige Athleten nicht dabei sein) gingen wir an den Start und dies mit tollem Erfolg. Drei Turnerinnen und drei Turner konnten jeweils eine Medaille aus Graz mit nach Hause nehmen.

In der höheren Oberstufenklasse kam es zum vereinsinternen Duell von
Phoebe Prisching und Tatjana Lesky. Dabei siegte Phoebe knapp vor Tatjana. Beide Turnerinnen überzeugten durch neue Übungsteile wie Flick Flack am Schwebebalken, Schrauben am Minitrampolin, freie Felgen am Stufenbarren und Saltis am Boden und holten sich verdient Gold und Silber.

Magdalena Almer erturnte in der Basisstufe mit ihren konstanten und gefestigten Übungen an den Turngeräten Boden, Sprung, Reck, Schwebebalken und Trampolin den hervorragenden 3. Platz.

Unsere jungen Turner stellten in der Basisstufe ebenfalls ihr turnerisches Können unter Beweis und durften sich über einen Dreifacherfolg freuen. Maximilian Pfuisi holte sich den Sieg vor Maximilian Hintermüller und Elias Rothwangl.

Als Trainer und Kampfrichter standen erneut Karin Konrad-Krauthackl, Alexander Gratz und Daniel Krauthackl im Einsatz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schützlinge und wir sehen zuversichtlich unseren nächsten Wettkampf entgegen. Es wird zwar nicht leicht, Topplatzierungen bei den Österreichischen Turn10 Meisterschaften zu erzielen. Aber nichts ist unmöglich“. Wir lassen uns überraschen!