Da in den Sommermonaten kein Turntraining im Turnsaal der NMS stattfinden kann, haben sich kurzerhand 5 turnbegeisterte Mädchen vom Turnverein ATUS Köflach entschlossen am Turncamp (22 bis 26. Juli 2019) beim VGT in Graz teilzunehmen.

Insgesamt haben sich 19 motivierte Mädchen an dem Camp beteiligt, davon 5 aus Köflach.

Von Montag bis Freitag war intensives Training angesagt. Trotz großer Hitze und Muskelkater brachte das Training für Anna, Emma, Magdalena, Steffi und Finja einen großen Lern-Erfolg.

Mit der richtigen Technik konnten neue Elemente wie Flick-Flack am Balken (Emma) und Riesen am Stufenbarren (Anna) erlernt und gelerntes gefestigt werden.

Anstrengend wars auch – was für ein Glück, dass gleich neben der Halle das Freibad lag. Statt Sprünge auf der Airtrack war deshalb in der Mittagspause der Sprung ins kühle Nass die beliebteste Übung.

Wir möchten uns bei den Trainern und Betreuern des VGT für die großartige und lehrreiche Woche bedanken.  Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und im Jahr 2020 möchten die Mädchen gerne wieder dabei sein.